Praxissemester

Praxissemester für Lehramtsstudierende

Lust auf ein Praktikum bei uns? Am Gymnasium Münsingen können Lehramtsstudentinnen und Lehramtsstudenten ihr 13-wöchiges Schulpraxissemester absolvieren. Abiturientinnen und Abiturienten haben die Möglichkeit, ihr drei Wochen dauerndes Orientierungspraktikum bei uns zu machen.

Für das Schulpraxissemester bewerben Sie sich bitte auf der Seite “Praxissemester” des Kultusministeriums. Der Beginn des Praktikums liegt am Schuljahresanfang.

Abiturientinnen und Abiturienten bzw. Lehramtsstudentinnen und Lehramtsstudenten, die ihr Orientierungspraktikum bei uns machen wollen, bewerben sich bitte auf der Seite “Orientierungspraktikum” des Kultusministeriums. Die Termine werden jeweils auf der Seite des Kultusministeriums bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie, dass wir ehemalige Schülerinnen und Schüler weder als Praktikanten für das Schulpraxissemester noch für das Orientierungspraktikum annehmen können.