Mathematik

Screenshot_20230108_205522_schulcloud

Die Klasse 9a erklärt den Satz des Pythagoras.📐✏️😃 Das Video gibt es ➡️ hier.🎬 Viel Spaß beim Anschauen!😄👍

aa5bb8b1-f267-4e08-9a8b-5add883998d9

Bei uns geht es im wahrsten Sinne des Wortes rund.🙃 Die Klassen 9b und c haben im Matheunterricht bei Herrn Heid auf dem Schulhof mit Schnur und Kreide Kreise gezeichnet und dann mit Umfang und Durchmesser Näherungen für die Kreiszahl Pi berechnet.😃👍

Zum Anfang des Schuljahres 2016/17 erreichte uns die Nachricht, dass ein internationaler Mathematikwettbewerb 2017 stattfindet. Da es sich um einen Teamwettbewerb handelt und die Siegerteams zum internationalen Finale in Budapest eingeladen werden, wollte die Fachschaft Mathematik am Gymnasium Münsingen auch einige Mannschaften zu diesem Wettwerb nominieren. Die Werbetrommel wurde gerührt und es fanden sich insgesamt […]

Am Freitagnachmittag, dem 21.10. und Samstagmorgen, dem 22.10.2016 war ich auf Empfehlung von Herrn Heinzelmann an der Universität in Ulm als sogenannter VIMP (Very Intellectual Pupils interested in Mathematics). Dort habe ich zusammen mit ca. 25 VIMPs aus Baden-Württemberg und Bayern drei jeweils 2-stündige Vorlesungen besucht. Die erste handelte von den Eigenschaften und der Darstellung […]

Diese Website nutzt Cookies um die Benutzererfahrung zu verbessern.