Ethik

a034fe71-8cc4-4c5b-a729-e2c389c7c152

Im Ethikunterricht befasste sich die 9. Klasse mit dem Konzept des Mehrgenerationenhauses und entwickelte entweder einen Flyer oder ein Werbeplakat. Dabei ging es darum Chancen des Konzepts und mögliche Angebote darzustellen. Hier sind ein paar Ergebnisse:

Bio Titel

Im Ethikunterricht der Klasse 9 stellten wir uns der Frage, inwiefern wir Menschen mit der Natur verantwortungsvoll umgehen sollen. 🌱🌳♻️ Dabei beschäftigten wir uns mit unterschiedlichen globalen Fallbeispielen. Am Ende jedoch legten wir den Fokus auf Münsingen und das Biosphärengebiet schwäbische Alb. 😃 (Frau Hermann)

Hospiz_1

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Altern, Sterben, Tod im Fach Ethik stellten wir uns unterschiedliche Fragen wie z.B. Ist Altern ein Problem in unserer Gesellschaft? Was passiert, wenn man stirbt? Verschiedene Jenseitsvorstellungen – was kommt nach dem Tod? Welche Arten von Bestattungen gibt es? Dabei wurde auch das Thema Hospiz und Palliativmedizin besprochen. Sabine Horn, die […]

Diese Website nutzt Cookies um die Benutzererfahrung zu verbessern.