Online-Elternabend

Online-Elternabend: 30.1.2024, 19:30 Uhr

Wie kann ich teilnehmen?

Nutzung für Mobilgeräte:

  1. Laden Sie die Microsoft Teams App auf ihr Gerät

Download für Androidgeräte

Download für iOS-Geräte

2. Hier klicken um an der Besprechung teilzunehmen.

3. Im Feld “Namen eingeben” geben Sie bitte Ihren Namen sowie den Namen Ihrer Grundschule an. z.B. Max Mustermann Grundschule Auingen

Hinweis: Sollten Sie bereits Microsoft Teams nutzen, werden Sie evtl. nach Ihren Zugangsdaten gefragt. Nach einer erfolgreichen Eingabe können Sie am Webinar teilnehmen.

Nutzung am PC:

Vorraussetzungen: Am besten verwenden Sie den Google Chrome Browser. Zum Download hier. Mit Firefox oder Safari kann es eventuell zu Problemen kommen.

  1. Hier klicken um zur Microsoft Teams Webinarseite zu kommen.
  2. In diesem Browser fortfahren wählen.
  3. Zugriff auf das Mikrofon und die Kamera zulassen. Keine Sorge, diese werden im nächsten Schritt deaktiviert.
  4. Im Feld “Namen eingeben” geben Sie bitte Ihren Namen sowie den Namen Ihrer Grundschule an. z.B. Max Mustermann Grundschule Auingen
  5. Sicherstellen, dass Kamera und Mikrofon deaktiviert sind.
  6. Teilnehmen klicken.
  7. Geschafft! Wir lassen Sie in wenigen Sekunden in die Besprechung ein.

Um Fragen zu stellen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Entweder Sie schreiben Ihre Frage in den Chat, den Sie über den umrandeten Button erreichen,

oder Sie aktivieren das Mikrofon und stellen so Ihre Frage direkt.

 

Wir freuen uns auf Sie!